JET Newsletter: Jetzt registrieren & nix verpassen!

JET holt das Triple

Preis-Leistungs-Sieger, Deutscher Fairness-Preis und Marke des Jahres

Veröffentlicht: 19.02.2024

Wer beim Tankstellenbesuch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis sucht, kommt an JET nicht vorbei, denn Markenqualität zu fairen Preisen, verbunden mit bestem Service, findet man hier nicht nur an der Zapfsäule, sondern genauso im Shop, im Bistro und bei der Autowäsche. Das zeigt einmal mehr das Ergebnis der jährlichen Erhebung von YouGov und dem Handelsblatt, bei der über 900.000 Verbraucher:innen die Frage beantwortet haben, welche Unternehmen in Sachen Preis-Leistung nicht zu toppen sind. In der Kategorie „Tankstelle“ standen 14 Marken zur Auswahl. Favorit zum neunten Mal in Folge: JET!  

Mit dieser Auszeichnung macht JET das Triple klar – denn auch bei der Wahl zur Marke des Jahres und dem Deutschen Fairnesspreis hatte JET jeweils die Nase vorn. Zum Hintergrund: Die Ermittlung zur Marke des Jahres erfolgt ebenfalls gemeinsam durch den BrandIndex des Marktforschungsinstituts YouGov und dem Handelsblatt. Hier werden unter anderem Kriterien wie Qualität, Kundenzufriedenheit oder der allgemeine Eindruck abgefragt. Durch ein modifiziertes Bewertungsverfahren gab es diesmal unter den Tankstellenmarken deutliche Verschiebungen auf den Plätzen. Was sich nicht geändert hat: Seit sage und schreibe 14 Jahren steht JET auf Platz 1!*. „Diesen tollen Erfolg erarbeiten wir uns jeden Tag neu“, betont Oliver Reichert, Manager Retail Germany der JET Tankstellen Deutschland GmbH. „Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt – und damit die Frage: Was sind die konkreten Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden?  Neben unseren Angeboten für das Unterwegssein und fairen Preisen gehören auch Faktoren wie Sauberkeit, Sicherheit, Verlässlichkeit und vor allem freundlicher Service dazu. Sie sind Grundlagen für unseren Erfolg und werden von unseren großartigen Tankstellenpartnerinnen und -partnern und ihren Teams täglich mit Leidenschaft umgesetzt – verlässlich und unkompliziert.“

Stichwort faire Preise: Insbesondere in den Tankstellenshops überzeugt JET die Verbraucher:innen mit einem fairen Preisniveau und zusätzlich mit Transparenz und Zuverlässigkeit. Das belegt die Auszeichnung mit dem Deutschen Fairness-Preis, für den rund 73.500 Kundinnen- und Kundenmeinungen zu mehr als 900 Unternehmen ausgewertet wurden. Der Preis wird regelmäßig vom Deutschen Institut für Service-Qualität in Zusammenarbeit mit dem Nachrichtensender n-tv verliehen. Hier steht JET in der Kategorie „Tankstellenshops“ zum mittlerweile 10. Mal hintereinander auf dem Siegerpodest.

Alle drei Auszeichnungen zeigen ganz klar: Das Konzept von JET geht auf! „Gleichzeitig motivieren sie uns aber, nie nachzulassen“, so Oliver Reichert. „Deshalb investieren wir auch 2024 kontinuierlich in unser Netz und arbeiten täglich an Angeboten und Konzepten, die unseren Kundinnen und Kunden einen echten Mehrwert bieten. Denn wir wollen, dass mobile Menschen auch in Zukunft mit JET einfach besser unterwegs sind!“  

* Von 2010 bis 2014 im YouGov BrandIndex als „Best Brand“, seit 2015 in Kooperation mit dem Handelsblatt als „Marke des Jahres“.

 

Die JET Tankstellen Deutschland GmbH verfügt bundesweit über ein Netz aus mehr als 680 JET Stationen und über 280 Waschanlagen. Mehr Informationen über JET, den Versorgungspunkt für mobile Menschen, unter: www.jet.de

 

Pressekontakt JET:

coast communication, Elbberg 6c, 22767 Hamburg

Tel.: 040/38 02 35-0, e-mail: home@coast-communication.de

 

Bilder