JET Newsletter: Jetzt registrieren & nix verpassen!

Doppelsieg für JET

Marke des Jahres und Deutscher Fairnesspreis

Veröffentlicht: 05.11.2020

Gleich zwei Auszeichnungen gingen in diesem Jahr an JET: Die Marke ist nicht nur erneut zur beliebtesten Tankstellenmarke Deutschlands gewählt worden, sondern erhielt zusätzlich den Deutschen Fairnesspreis in der Kategorie „Tankstellenshops“.

Was für eine Serie: Zum elften Mal in Folge haben Verbraucher entschieden, dass JET für sie die Tankstellenmarke Nummer Eins in Deutschland ist. Im Rahmen der Studie hat das Markforschungsinstitut YouGov gemeinsam mit dem Handelsblatt mehr als 900.000 repräsentative Online-Interviews ausgewertet, in denen unter anderem Kriterien wie Qualität, Kundenzufriedenheit oder das Preis-Leistungs-Verhältnis abgefragt wurden. Auch beim Deutschen Fairnesspreis hat JET, wie bereits in den Jahren zuvor, in der Tankstellenbranche die Nase vorn. Bei diesem Preis, der regelmäßig vom Deutschen Institut für Servicequalität und dem Nachrichtensender n-tv verliehen wird, bewerteten über 55.000 Kunden, wie zufrieden sie mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis, der Zuverlässigkeit und der Transparenz von rund 800 Unternehmen sind.

„Gerade in Zeiten wie diesen, in denen starke und zuverlässige Marken immer wichtiger werden, freuen wir uns sehr über diese beiden Auszeichnungen. Sie zeigen, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben und unser Konzept aufgeht“, erklärt dazu Oliver Reichert, Manager Retail Germany der JET Tankstellen Deutschland GmbH. „Deshalb investieren wir auch weiterhin nicht nur in den Ausbau unseres Tankstellennetzes, sondern vor allem in die Modernisierung bestehender Standorte. Hier orientieren wir uns konsequent an dem, was sich mobile Kunden heutzutage wünschen: faire Preise, ein attraktives Angebot und nicht zuletzt freundlichen Service, den unsere Tankstellenpartner vor Ort täglich mit großartigem Engagement umsetzen.“

Die JET Tankstellen Deutschland GmbH verfügt bundesweit über ein Tankstellennetz aus mehr als 670 JET Stationen. JET ist seit 1970 erfolgreich auf dem deutschen Markt tätig und steht für Markenkraftstoff zum günstigen Preis. Das bestätigt auch eine aktuelle Studie des ADAC, laut der JET durchschnittlich fast 6 Cent günstiger war als die teuersten Anbieter. www.jet-tankstellen.de

Pressekontakt JET:

coast communication, Elbberg 6c, 22767 Hamburg